kjb-emsland-nord.de

Messdiener*innen

Messdiener-Vernetzungstreffen

Das Messdiener-Vernetzungstreffen findet mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten im Dekanat statt. Die Themen drehen sich immer rund um die Messdienerarbeit, und können gerne eingebracht werden.
Das nächste Vernetzungsteffen findet am 15. Oktober in Oberlangen statt. Herzliche Einladung!
Den Flyer und nähere Infos findest du hier.


Start-up-Tag für neue Messdiener-Gruppenleiter*innen

Du bist zwischen 14 und 16 Jahrena alt, hast noch keinen Gruppenleiterkurs absolviert, aber stehst schon in den Startlöchern, um bei den Ministrant*innen Verantwortung zu übernehmen (Ausbildung, Mitarbeit im Leitungsteam etc.)? Am 19. Januar 2019 gibt es viele Workshops, um dir die ersten Schritte als Messdiener-Gruppenleiter*in zu erleichtern. Ort ist das dann neu eröffnete Jugendkloster Ahmsen. Info- und Anmeldeflyer gibt es ab November in den Kirchengemeinden!